1948 gründete sich die SG Karlshorst. Nach diversen Zusammenschlüssen und Trennungen einzelner Vereinsgruppen entstand 1990 der TSV Karlshorst e.V. in seiner heutigen Form. Unserem Motto „Sport für Jedermann” sind wir stets treu geblieben.

Heute sind wir in der Lage, in sympathischen Gruppen vielseitigen Sport zur Stärkung der Muskelkraft, eigener Vitalität und Lebensfreude anzubieten. In unserem Verein hat man die Möglichkeit, über den Sport hinaus soziale Kontakte zu knüpfen und zu festigen.

Gymnastik, Volleyball, Bergsport, Tischtennis und Ballsport sind Bereiche, in denen man sich bei uns ausprobieren kann. Auch für die Jüngsten bieten wir die Möglichkeit, im Kindersport differenziert nach Alter und Fähigkeiten sportlich aktiv zu werden.