Das Vorschlagswesen unseres Vereins hat unsere Vereinsvorsitzende, Gaby Löbner, wegen ihrer mehr als 20 Jahre anhaltenden, großen Verdienste für den Verein zur Auszeichnung mit der Ehrennadel des Landessportbunds Berlin in Gold vorgeschlagen. Das Präsidium des LSB hat diesem Vorschlag (Zitat) „aufgrund ihres herausragenden Engagements für den Berliner Sport“ erfreulicherweise zugestimmt. Die Ehrung findet am 09.09.2024 im Roten Rathaus statt.
Hier ein Auszug aus der Laudatio:
Es ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass Gaby Löbner es ganz besonders verdient hat, diese Ehrennadel in Gold des LSB Berlin zu erhalten, dass sie bei der diesbezüglichen Information mit den zweifelnden Worten „wer, ich?“ reagierte.
Gaby Löbner stellt sich jederzeit in den Dienst des Sportvereins, ohne sich selbst wirklich in den Vordergrund zu stellen. Sie hat durch ihre mitreißende Art über die Jahre ein schlagkräftiges und entscheidungsfreudiges Vorstands- und Helferteam aufgebaut. Als Übungsleiterin mit mehreren Lizenzen gewährleistet sie in verschiedenen Sportgruppen abwechslungsreichen und ganzkörperlichen Sport. Als Ideengeberin und Organisatorin sorgt sie neben dem Sport dafür, dass der Vereinsgedanke mit Leben erfüllt wird. Sie hält dabei insbesondere den Ehrenamtsgedanken aufrecht und lebt diesen aktiv vor.
Man kann mit Fug und Recht sagen, dass sie als langjährige Vorsitzende den ganzen Laden zusammen hält. Der TSV Karlshorst wäre ohne den unschätzbaren Beitrag von Gaby Löbner nicht der, der er heute ist: ein nachgefragter Anlaufpunkt für Sportbegeisterte, ein moderner Verein, in dem es großen Spaß macht, Sport zu treiben, ein Verein, in dem man sich mit einer Umarmung begrüßt.
In diesem Sinne dankt der TSV Karlshorst auch mit einer innigen Umarmung und gratuliert zur Verleihung der Ehrennadel des LSB Berlin in Gold!
Holm Kirmse
(2. Vorsitzender des TSV Karlshorst)